Gaias Kinder

Natürlich nachhaltig.

Balkon Gemüse Anbau im Frühling

| Keine Kommentare

Balkon Gemüse Anbau im Frühling  😛

Heute ein paar Inspirationen von Balkonien. Langsam bekommen wir Platzprobleme. Da heisst es: Stühle zusammenrücken und mehr Platz fürs Gemüse schaffen. Ich bin schon sehr gespannt auf den Sommer und den kleinen Dschungel, den wir dann haben werden.

Wir arbeiten momentan gerne mit gemischter Erde: Also torffreie Gemüse- und Tomaten-Erde gemischt mit torffreier Blumenerde. Mit beidem haben wir bisher sehr gute Erfahrungen gemacht. Einwandfreie Qualität: die torffreie Erde speichert wunderbar die Feuchtigkeit ohne Nässe zu stauen. Zur Zeit tummeln sich als Jungpflanzen folgende Essbarkeiten auf dem Balkon: Tomaten, Kartoffeln, Mais, Kirsche, Orangen, Erdbeeren, Pflaume, Birne, Avocado sowie Bärlauch. Und natürlich die typischen Balkon Kräuter für die frische Küche: Schnittlauch, Petersilie, Oregano, Rosmarin, Thymian, Zitronenmelisse, Pfefferminze und Basilikum. Seht selbst:

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.