Gaias Kinder

Natürlich nachhaltig.

Glyphosat Zulassung

Erfolg gegen Glyphosat über 1,3 Mio Unterschriften

| Keine Kommentare

Unglaublich viele Unterschriften –
ein Erfolg gegen Glyphosat Anwendung

stopp glyphosat

Jetzt geht die Auseinandersetzung um das meistverwendete Ackergift der Welt in die entscheidende Runde. Trotz aller Skandale und Vertuschungen, trotz der verheerenden Auswirkungen auf die Artenvielfalt und trotz seiner wahrscheinlich krebserregenden Wirkung wird die EU-Kommission am 19. Juli wohl offiziell vorschlagen, das Pestizid für weitere zehn Jahre zuzulassen. Aber unseren Protest kann sie nicht länger ignorieren: Dank unserer erfolgreichen Bürgerinitiative wird sich die Kommission in einem formellen Verfahren unseren Forderungen stellen müssen.

Weitere Informationen:

==> Europäische-Bürgerinitiative-Stop-Glyphosat

Und wer mitmachen und spenden möchte:

==> Mitmachen oder spenden

“Verbot von Herbiziden auf Glyphosat-Basis, deren Exposition mit Krebs beim Menschen in Verbindung gebracht wurde und zu einer Verschlechterung des Zustands von Ökosystemen geführt hat; Sicherstellung, dass die wissenschaftliche Bewertung von Pestiziden für die Genehmigung durch die Regulierungsbehörden der EU allein auf der Grundlage veröffentlichter Studien erfolgt, die von den zuständigen Behörden und nicht von der Pestizidindustrie in Auftrag gegeben wurden; Festlegung EU-weit verbindlicher Reduktionsziele für den Einsatz von Pestiziden mit Blick auf die Erreichung einer pestizidfreien Zukunft.”

Mehr auf der Seite vom:

Umweltinstitut München

 

 

Teilen über:

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.